Bereits zum zehnten Mal lud cryptovision zur Mindshare. Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde die zweitägige Kongressmesse mit besonderer Spannung erwartet, und wer nach Gelsenkirchen kam, wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

In vier Tracks gab es hochklassige Vorträge zu verfolgen, hinzu kamen Keynotes, Live-Hacking, Tutorien und Podiumsdiskussionen. Neben den neuesten Entwicklungen zu den Themen eID, Internet of Things und E-Mail-Verschlüsselung kamen auch die Post-Quanten-Kryptografie und benutzerfreundliche Sicherheitslösungen zur Sprache. Selbstverständlich informierte cryptovision auch über die Strategie nach der Übernahme durch Atos, die für die Kunden beider Unternehmen faszinierende neue Möglichkeiten bietet.

Erstmalig präsentierte cryptovision außerdem eine Crypto Cave, in der es eine echte Enigma sowie weitere Verschlüsselungsmaschinen zu bestaunen gab. Das Crypto Museum in Eindhoven stellte diese seltenen Exponate zur Verfügung.

Und natürlich wäre die Mindshare nicht die Mindshare ohne die tolle Cryptonite-Party am Abend des ersten Konferenztages. Neben Buffet, Bar, Live-Musik und Fotokugel durfte auch ein Feuerwerk nicht fehlen.In dieser angenehmen Atmosphäre gab es ausreichend Gelegenheit zum Gedankenaustausch und Networking, die sich 450 Teilnehmende nicht entgehen ließen.

Für alle, die die Mindshare verpasst haben, und für alle Besucher, die die zwei Tage noch einmal Revue passieren lassen wollen, hat cryptovision ein Video veröffentlicht. In einer guten Minute gibt es die tolle Mindshare-Stimmung originalgetreu wieder:

 

Mindshare-Webseite: https://www.cryptovision.com/en/mindshare-2022/