cv cryptovision GmbH, führender Hersteller von Verschlüsselungslösungen für Unternehmen und Behörden, stellt sich auf die wachsende Nachfrage im Bereich Identitäts-basierter Sicherheitslösungen ein und verstärkt deshalb das Führungsteam des Unternehmens: Manager Stefan Frenzel trat bereits zum 1. August die Position als Senior Vice President Sales an.
Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2019 sind auch die Prognosen für die kommenden Jahre durchweg positiv. cryptovision befindet sich weiterhin auf einem Wachstumspfad und verstärkt im Zuge dieser Entwicklung das Führungsteam. Mit der Berufung von Stefan Frenzel als Senior Vice President Sales untermauert das Unternehmen den gesetzten Kurs, Lösungen für die Sicherheit elektronischer Identitäten zu entwickeln. Stefan Frenzel hatte im Laufe seiner Karriere zahlreiche operative und strategische Führungsaufgaben in internationalen Technologieunternehmen inne, unter anderem bei der Cherry GmbH und HID Global. Zuletzt zeichnete er als Leiter Vertrieb bei der Münchener Hightech-Firma Distec GmbH verantwortlich.
Der bisherige Leiter Vertrieb von cv cryptovision, Marco Smeja, war im vergangenen Jahr zum zweiten Geschäftsführer und CSO des Unternehmens aufgestiegen und verantwortet in dieser Position über den Vertriebsbereich hinaus weitere Unternehmensbereiche, u.a. Consulting und Legal.
Zu der Neubesetzung der Vertriebsleitung sagt Smeja: „cryptovision ist ein dynamisches und flexibles Unternehmen mit einem herausragenden Produktportfolio. Wir freuen uns, mit Stefan Frenzel einen Manager mit wertvoller Erfahrung im internationalen ID- Security-Markt gewonnen zu haben. Mit seiner Unterstützung treiben wir die positive Entwicklung von cryptovision nicht nur im internationalen Segment der elektronischen Ausweise und Reisepässe mit unserem Portfolio rund um unser erfolgreiches Produkt ePasslet Suite weiter voran.“
cryptovision entwickelt unter anderem Sicherheitslösungen, die Unternehmensdaten wie E-Mails und Dateien signieren und verschlüsseln. Das Gelsenkirchener Unternehmen bietet zahlreiche, vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifizierte Sicherheitslösungen an, etwa das Produkt „GreenShield“. Dieses erlaubt als eines der wenigen am Markt die Verarbeitung und Übertragung von Informationen des Geheimhaltungsgrades „Verschlusssache – nur für den Dienstgebrauch (VS – NfD)“.